Was muss ich beim Handeln beachten ???

Nach unten

Was muss ich beim Handeln beachten ???

Beitrag  dasRoger am Di Mai 20, 2008 8:26 pm

Was muss ich beim Handeln beachten ???
Wie geht das genau ?
Handeln nur innerhalb der Ally ???

dasRoger

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was muss ich beim Handeln beachten ???

Beitrag  toni94 am Di Mai 20, 2008 9:41 pm

In ogame gibt es "kein" Handelsystem. Du kannst mit jedem handeln indem du demjenigen eine mail schickst und ihm ein angebot macht. Meistens läuft es so ab:

1. Du machst Spieler X ein Angebot (Handelskurs kannst du bestimmen, meistens 3:2:1 oder 2:1:1) per mail

2. Jetzt musst du warten.

3. Spieler X schreibt dir wieder (oder er ignoriert dich, dann will er nicht handeln). Entweder er geht das Angebot ein, macht ein gegenangebot oder Lehnt ab (meistens fragt er noch wann, dann schreibst du jetzt wenn du sofort handeln willst)

4. Beide schicken ihre Transporter weg. Das ist der kritische punkt, wenn die Transporter von X schneller bei dir sind als die deinen bei ihm ist alles in Ordnung. Wenn deine schneller bei X sind als die transporter von X bei dir, dann dürfte es noch kein problem sein (es könnte in wenigen Fällen passieren dass deine Transporter die ressi abgegeben haben und Spieler X dann seine Transporter zurückzieht und somit du keine ressi bekommst. In einem solchen immer einen GO melden.) Wenn du deine Transporter wegschickst und spieler X nicht, dann kannst du misstrauisch werden (Aussnahmen: In der Ally ^^, bei Handelsallys und wenn der andere of (du musst nicht immer misstrauisch werden wenn X nicht gleich seine Transporter wegschickt, aber ob er of ist oder deine Ressi behalten will musst du entscheiden. Aber es gibt nicht mehr so viele die beim handeln "schummeln") ist.)

5.Fertig

TIPP: Handle nie mit leuten die mal deine Feinde waren

Toni94

PS: an alle die das lesen: Auch ich bin nicht allwissend und man kann mich verbessern^^. Auch will noch etwas lernen.

toni94

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was muss ich beim Handeln beachten ???

Beitrag  dasRoger am Di Mai 20, 2008 9:48 pm

In einem solchen immer einen GO melden.)
Was ist ein GO ???

dasRoger

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was muss ich beim Handeln beachten ???

Beitrag  toni94 am Di Mai 20, 2008 9:55 pm

Ein Go ist ein Game Operator. Das sind die Typen die alles überwachen. In unserem Uni sind es Double-O-Seven und Core_dll.

toni94

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was muss ich beim Handeln beachten ???

Beitrag  Laos am Di Mai 20, 2008 11:31 pm

Tipp: Wenn du auf Nachrichten klickst dann erscheint ganz unten (unter den normalen Nachrichten):
Game Operatoren
Double-O-Seven *
Core_dll *

Dort wo das* steht ist nur eben das Zeichen für eine Nachricht schicken - einfach drauf klicken und schreiben...

Laos

Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 18.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was muss ich beim Handeln beachten ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten